Designersfactory Basel | Design und Kommunikation
Teva Pharma

Teva Pharma

Ist nun das Produkt die Marke oder die Marke das Produkt? Teva als Generikahersteller produziert unter eigenem Namen eine Vielzahl von Produkten, auch im verschreibungspflichtigen Markt. Die Frage, ob der Produktname oder der Name Teva zur Kaufempfehlung führt, ist im Falle von Teva klar zu beantworten. Unser neuer Markenauftritt basiert deshalb auf einer klaren und einheitlichen Positionierung des Sortiments, ohne eine spezielle Heraushebung von einzelnen Leader-Produkten. Teva bleibt das Hauptargument als Träger der Botschaft Qualität und Sicherheit.

Pharmaverpackungen sind aus Sicht des Designs in der Regel mit sehr viel Technischem belastet. Nichtsdestotrotz stellen sich viele gestalterische Fragen, die durchaus mit Design, Markenpositionierung und Sortendifferenzierung zu tun haben. Bei dem von Schaffner & Conzelmann gestalteten neuen Verpackungsdesign für alle Onkologie-Medikamente stand in erster Linie ein umfassendes Farbkonzept zur Katalogisierung der verschiedenen Gruppen, Untergruppen und Einzelprodukte im Vordergrund. Primäre Farben für Gruppen und sekundäre Farben zur Subunterscheidung machen aus einem an sich technischen Thema ein gutes Stück Design.
Teva Pharma
Teva Pharma