Designersfactory Basel | Design und Kommunikation
Universitätsspital Basel

Universitätsspital Basel

Neue Gastronomie-Marken für das Universitätsspital Basel

Im Rahmen einer generellen Neuorientierung der gesamten Gastronomie und der Verpflegungsdienstleistungen wurden Namensgebung und Design aller Restaurants und Services auf dem Campus in einem neuen Konzept zusammengefasst.
 
Die Marke C (z.B. Catering, Convenience oder Centro) bildet die Dachmarke aller neuen Gestaltungen. Die in einer interaktiven APP online angebotenen Raum- und Foodangebote stehen nicht nur für Patientinnen und Patienten zur Verfügung, sondern auch für Studenten, Gäste und ein breiteres Publikum aus den umliegenden Quartieren.
 
Die einzelnen Restaurationsbetriebe, die dezentral auf dem ganzen Areal verteilt sind, tragen gemäss ihrem Schwerpunkt spezifische, auf das Angebot abgestimmte Namen wie Giardino, Punto oder Centrino.
 
Begleitet werden die markenstrategischen Massnahmen mit einem Bildkonzept und vielen flankierenden Medien, wie auch dem Leitsystem, eine On- und Offline App für die Vermarktung grosser Anlässe oder sämtlichen Speisekarten.
 
Dieses sehr an der Privatwirtschaft orientierte Auftreten hat die Gästefrequenz von internen und externen Gästen in einem Jahr verdoppelt. Kulinarische Angebote und der visuelle Auftritt bilden jetzt eine Einheit.
Universitätsspital Basel
Universitätsspital Basel
Universitätsspital Basel
Universitätsspital Basel
Universitätsspital Basel
Universitätsspital Basel
Universitätsspital Basel
Universitätsspital Basel